Mit 93: "Game of Thrones"-Star Peter Vaughan ist gestorben
Jungen Filmfans ist er vor allem in seiner Rolle des Maester Aemon in Game of Thrones bekannt, doch war sein Part in der Hit-Serie nur die Krönung einer 75 Jahre währenden Theater-, Fernseh- und Kinokarriere. Jetzt ist der englische Schauspieler Peter Vaughan im stolzen Alter von 93 Jahren gestorben.
Wie Daily Mail berichtet, bestätigte Peter Vaughans Agentin Sally Long-Innes seinen Tod: "Wir müssen leider voller Trauer melden, dass Peter Vaughan (✝93) um circa 10:30 Uhr heute Morgen verstorben ist. Er starb friedlich und im Kreis seiner Familie." Vaughan hinterlässt seine Frau, Schauspielerin Lillias Walker.
Von 2011 bis 2015 spielte Peter Vaughan in "Game of Thrones" die immer wiederkehrende Rolle des Maester Aemon. Als Maester der Schwarzen Festung dient er in der Nachtwache und wird später zu einem Vertrauten von Jon Snow (Kit Harington, 29). Darüber hinaus ist Peter Vaughan vor allem für seinen Auftritt als gefürchteter Charakter "Grouty" in der britischen Sitcom "Porridge" bekannt, die von 1974 bis 1977 ausgestrahlt wurde. In seiner sieben Jahrzehnte umfassenden Karriere hatte Peter Vaughan zudem die Ehre, mit Sir Anthony Hopkins (78) und Frank Sinatra (✝82) zu arbeiten.