Burger statt Bälle: Jérôme Boateng wird McDonald's-Gesicht
Als Profisportler und wurde Jérôme Boateng (28) 2014 zusammen mit der deutschen Nationalmannschaft Weltmeister! Momentan scheint der Fussball für den Kicker jedoch in den Hintergrund zu rücken, denn er geht jetzt in die Werbung. Es ist die Überraschungs-Meldung: Der Profi-Fußballer soll Markenbotschafter der Fastfood-Kette "McDonald's" in Deutschland werden.
Laut Bild wird der Fußballspieler die Burgerkette im Lifestyle-Bereich unterstützen, unter anderem bei Events und in den sozialen Netzwerken. Der Profi-Kicker soll also Lust auf mehr machen und die Werbetrommel für Burger, Pommes und Softdrinks rühren. Der McDonald's-Vorstandsvorsitzende der deutschen Filialen Holger Beeck ist ganz begeistert von Jérôme: "Ich bin sehr froh, dass wir einen Weltklasseathleten wie Jérôme Boateng verpflichten konnten. Spielerisch und vor allem charakterlich passt er hervorragend zu unserer Marke. Wir teilen die gleichen Werte wie Teamgeist, Leistungsbereitschaft und Weltoffenheit“, teilte er der Bild mit.
Einen dazugehörigen Werbespot soll es auch schon geben – dieser werde bereits im Fernsehen, im Kino und auch im Internet gezeigt. Erfahrung im Food-Marketing hat Jérôme ja schon: Die Kinderschokolade warb bei einer "Limited Edition"-Produktion mit seinem Gesicht auf der Verpackung. Kicker scheinen als Werbegesichter für Nahrungsmittel heiß begehrt zu sein. Auch sein Kollege Manuel Neuer wirbt für das Erfischungsgetränk "Coca-Cola Zero". Was meint ihr? Wie findet ihr den Kicker als Markenbotschafter für die Fastfood-Kette? Stimmt im Voting ab.
Wie Jérôme und seine Fußballer-Kollegen als Kids aussahen, seht ihr im Clip.