Tragischer GZSZ-Tod: Das sagen Ulrike & Merlin zu Bommel-Aus
Tragischer GZSZ-Tod: Das sagen Ulrike & Merlin zu Bommel-AusActionpress/ Lars ReimannZur Bildergalerie

Tragischer GZSZ-Tod: Das sagen Ulrike & Merlin zu Bommel-Aus

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

Die Freude der GZSZ-Fans währte nur kurz, als Serienliebling Bommel (Merlin Leonhardt, 28) in die Soap zurückkehrte: In den kommenden Wochen wird der sympathische Postbote den Serientod sterben. Das Schicksal zerstört das Liebesglück von Bommel und Katrin Flemming (Ulrike Frank, 47) nun also endgültig. Kein Wunder, dass die letzten gemeinsamen Dreharbeiten auch den Schauspielern nahe gingen, wie Ulrike und Merlin verraten.

+++ Achtung, Spoiler! +++
Eine unheilbare Nervenkrankheit besiegelt Bommels Schicksal: Nach und nach lässt ihn das Lancaster-Syndrom die Kontrolle über seinen Körper verlieren. Um dem zu entgehen, wählt Bommel den Freitod – seine Partnerin Katrin unterstützt ihn. Auch wenn das tödliche Syndrom eine Erfindung der Serienmacher ist, stellte Bommels Schicksal seinen Darsteller Merlin Leonhardt vor große Herausforderungen. Beim Dreh in St. Peter Ording offenbarte er Prominent: "Ich hatte immer wieder ein bisschen Panik, weil ich dachte: 'Wow, das ist echt hart!' Es tut irgendwie ein bisschen weh. Aber im Endeffekt bin ich damit superhappy."

Ulrike Frank, die Bommels Geliebte Katrin Flemming spielt, zeigte sich bereits bestürzt über das tragische Ende ihrer GZSZ-Liebesgeschichte. Sie gab sich jedoch überzeugt, dass die letzte gemeinsame Reise des Paares gut beim Publikum ankommen wird: "Das ist wieder ein Tabutema, das wir angehen. Ich kann mir vorstellen, dass die Geschichte Menschen bewegt." Ende Januar wird das Publikum erfahren, wie Bommel und Katrin ihre letzten gemeinsamen Momente verbracht haben.

Die GZSZ-Fans mussten im vergangenen Jahr zahlreiche Abgänge verkraften. Mit wem Schauspielerin Janina Uhse gerne wieder drehen würde, erfahrt ihr im Videoclip. Darunter könnt ihr abstimmen, ob ihr die letzten GZSZ-Folgen mit Bommel anschauen werdet.

Susan Sideropoulos, Nina Bott, Ulrike Frank und Maike von Bremen im Juni 2005
Getty Images
Susan Sideropoulos, Nina Bott, Ulrike Frank und Maike von Bremen im Juni 2005
Werdet ihr die letzten GZSZ-Folgen mit Bommel anschauen?
1487
229