Wegen einer Überdosis? Cuba Gooding Jr.s Vater gestorben!
Schauspieler Cuba Gooding Jr. (49) trauert um seinen Vater: Cuba Gooding Sr. wurde am Donnerstag tot aufgefunden. Die Polizei vermutet, dass der Soulsänger an einer Überdosis starb. Jegliche Versuche, den 72-Jährigen wiederzubeleben, schlugen fehl.
Cuba Gooding Sr. sei leblos in seinem silbernen Jaguar im kalifornischen Woodland Hills gefunden worden, berichtet TMZ unter Berufung auf die Behörden vor Ort. Er war offenbar zusammengebrochen und reagierte nicht mehr auf die Herz-Lungen-Wiederbelebung der Feuerwehr. Noch ist keine offizielle Todesursache bekannt, doch die Polizei geht von Drogen-Missbrauch aus. Es heißt, die Beamten hätten Drogen-Utensilien und leere Alkohol-Behältnisse in Cubas Auto entdeckt – und in der Tat untersuchen die Ermittler vor Ort einige Flaschen, wie Fotos dokumentieren.
Der Soul-Star hinterlässt drei weitere erwachsene Kinder neben seinem wohl berühmtesten Sohn Cuba. Der Oscar-Gewinner postete auf seinem Instagram-Account eine knappe, aber eindringliche Botschaft: "Auf ewig", schrieb Cuba zu einem Bild, das seinen Vater auf einem Plattencover mit dessen Soul- und R'n'B-Band The Main Ingredient zeigt. Die Gruppe um Cuba Sr. feierte mit Hits wie "Everybody Plays the Fool" in den 70er-Jahren große Erfolge.