Unglaublich! Heinrich Popow wird wegen Prothese gehasst
Krasse Hass-Nachrichten für Heinrich Popow (33)! Der Paralympics-Star startet gerade trotz Beinprothese bei Let's Dance durch. Doch diesen Triumph scheint dem Profisportler nicht jeder zu gönnen, im Gegenteil: Im Netz wird der Leichtathlet derzeit extrem angefeindet – und das tatsächlich wegen seines fehlenden Beins!
"Ich kriege in letzter Zeit so viel Prügel in den sozialen Medien. Leute wollen mir mein gesundes Bein ausreißen, damit ich endlich aufhöre zu tanzen", offenbart Heinrich gegenüber Promiflash. Mit seiner Teilnahme an der beliebten Tanzshow habe der Sprinter eigentlich die Berührungsängste gegenüber Menschen mit Prothesen abschaffen wollen. Das gelingt ihm aktuell wohl nur teilweise. "Die (Kritiker, Anm. d. Red.) stört es, dass ich meine Prothese zeige", weiß das Weitsprung-Ass.
Im Interview verrät der Nachwuchstänzer auch, warum er sein "Ersatzbein" so offen zeigt: "Der erste Grund, dass ich meine Prothese nicht bedecke, ist der, dass ich Angst hatte, dass mir dann die Hose beim Tanzen im Weg ist. Aber mittlerweile sind die Ängste beim Tanzen weg, jetzt könnte ich eine lange Hose anziehen, mache ich aber nicht! Genau um diese Leute zu ärgern." Von den gemeinen Social-Media-Kommentaren lässt sich der gebürtige Kasache anscheinend nicht unterkriegen.
Weitere News rund um "Let's Dance" erfahrt ihr im Clip.