Dreist! Hacker stehlen fertigen "Fluch der Karibik 5"-Film
Den 25. Mai haben sich die Jack-Sparrow-Fans sicher schon dick im Kalender angestrichen, denn der fünfte Teil von Fluch der Karibik kommt endlich in die deutschen Kinos. Wie jetzt bekannt wurde, soll "Pirates of the Caribbean: Salazars Rache" im Besitz von Hackern sein: Die versuchen, mit dem Blockbuster ordentlich Lösegeld von der Produktionsfirma Walt Disney Pictures zu erpressen.
Wie Deadline berichtet, soll Disney-Vorstandsmitglied Bob Iger gegenüber Mitarbeitern bestätigt haben, dass der Konzern Opfer eines virtuellen Angriffs geworden sei. Die Hacker fordern eine nicht näher bekannte Summe, ansonsten würden sie den Streifen vorab ins Netz stellen. Der Konzern arbeite deshalb mit dem FBI zusammen, teilte ein Insider der Newsseite mit. Die Verantwortlichen kündigten an, das Geld nicht zu zahlen.
Im neuen Teil der beliebten Abenteuerreihe gibt es ein Wiedersehen mit dem Ursprungstrio Keira Knightley (32), Orlando Bloom (40) und Johnny Depp (53). Javier Bardem (48) wird außerdem in die Rolle des Bösewichts Captain Salazar schlüpfen. Was meint ihr, werden die Hacker ihre Ankündigung wirklich in die Tat umsetzen? Stimmt ab!
Mehr zum Comeback von Keira als Elizabeth Turner gibt es im Video.