Top Secret: Das wusstet ihr noch nicht über "Let's Dance"!
Seit 17. März begeistert die zehnte Staffel Let's Dance wieder Woche für Woche die TV-Zuschauer und das Publikum vor Ort. Es gibt jedoch ein paar kleine "Geheimnisse", die vielen bisher nicht bekannt waren...
Auf der offiziellen Facebook-Seite der Show gewährt Reporter Martin Tietjen (31) den Fans der Sendung jetzt einen exklusiven Blick hinter die Kulissen und offenbart dabei so manches Interessante. Wie bei anderen sportlichen Wettbewerben steht den Profitänzern aber auch den Promis backstage ein Physiotherapeut zur Verfügung. Der kümmert sich um die Wehwehchen der Teilnehmer und macht alle wieder fit. Die häufigsten Beschwerden: muskuläre Verspannungen und Blasen an den Füßen.
Außerdem wird eine Frage beantwortet, über die so mancher bestimmt schon mal gegrübelt hat: Wie viele Zuschauer finden im Studio Platz? Der Veranstalter schafft Klarheit. Bei der derzeitigen Bestuhlung können 884 Menschen die Tanzshow live im Saal verfolgen.
Die dritte und letzte spannende Info betrifft die Kostüme aller. Die werden von Katia Convents angefertigt. Die Designerin entwirft mit ihrem Team bereits seit 2006 die Outfits, mit denen die Profis und Kandidaten über das Tanzparkett schweben. Die aufwendigen Kleidungsstücke kosten dabei jeweils gerne mal über 2.000 Euro. Nach den Auftritten kommen die aber nicht in die Altkleidersammlung, sondern werden weiterverkauft – wäre ja auch zu schade, sie einfach verstauben zu lassen.