Kein "Let's Dance"-Sieg: Vanessa frustriert wegen 2. Platz?
Der Sieger der zehnten Staffel Let's Dance steht endlich fest! Gemeinsam mit seiner Profipartnerin Ekaterina Leonova (30) ertanzte Gil Ofarim (34) sich den ersten Platz. Dabei galt bis kurz vor der Entscheidung noch seine größte Konkurrentin als Topfavoritin auf den Sieg: und zwar Schlagerstar Vanessa Mai (25). Herrscht nach dieser überraschenden Niederlage jetzt etwa heftige Frustration bei der sonst eher perfektionistischen Zweitplatzierten?
Im Promiflash-Interview direkt im Anschluss an die Show sprach Vanessa über ihre Gefühle während der Entscheidung: "Im ersten Moment denkst du 'Schade, es hat nicht gereicht, das ist nicht dein Name, der gefallen ist'. [...] Zuerst war es traurig, dass wir nicht gewonnen haben und jetzt ist es nur noch: Es ist vorbei." Nachdem die powervolle Brünette den Schock hat sacken lassen können, sah die Welt aber schon wieder viel rosiger aus. "Ich bin erleichtert, auf jeden Fall. Das ist sooo ein Druck, der da von uns abfällt. Natürlich wünscht man sich den Sieg auch selbst, aber wir haben alle gewonnen. Wir haben so viel fürs Leben gelernt und diese Zeit werde ich niemals vergessen."
Auch den Zuschauern vor dem heimischen TV bereitete Vanessa eine unvergessliche Zeit. Für ihre Top-Performances zückte die Jury rund um Motsi Mabuse (36), Joachim Llambi (52) und Jorge Gonzalez stolze 27 Mal die heiß begehrte Zehn-Punkte-Karte. Damit stellte die Schlagerprinzessin glatt einen neuen Let's-Dance-Rekord auf. In gewisser Weise schaffte sie es somit ja doch an die Spitze!
Was meint ihr – hätte Vanessa in diesem Jahr den "Let's Dance"-Sieg abstauben sollen? Stimmt in der Umfrage darüber ab!