Tour-Katastrophe: 5 von 18 DSDS-Konzerten wurden abgesagt!
Gecancelte Konzerte und zerplatzte Träume! Nach ihrer Teilnahme an Deutschlands bekanntester Castingshow sollten die Top elf der diesjährigen DSDS-Staffel eigentlich zusammen auf Tour gehen. Jetzt wurden mehrere Termine abgesagt – ohne Angabe von Gründen. Das Ergebnis: Die Fans sind stinksauer!
In 18 Städten hätten Alphonso Williams (54) und Co. die Bewunderer mit ihren Gesangseinlagen begeistern sollen. In diesen Genuss sind schließlich aber nur Fans aus 13 Orten gekommen – Erfurt, Löbau, Mannheim, Nürnberg und München gingen leer aus. Doch was steckt dahinter? Die Tour-Produktionsfirma Michow Concerts, deren Geschäftsführer der Ex-Manager von Alphonso ist, verriet gegenüber Bild Online: "Der Veranstalter der Konzerte hat die gebuchten Hallen nicht bezahlt und dadurch konnten u.a. die Sicherheitsauflagen nicht erfüllt werden." Die Fans sollten sich für die Rückabwicklung ihrer Karten auch an den Veranstalter Brown Media wenden. Der Firmenchef sei aber derzeit nicht erreichbar – und die DSDS-Liebhaber lassen ihrer Wut in den sozialen Netzwerken freien Lauf.
Und was sagt DSDS-Urgestein Dieter Bohlen (63) zu dem Desaster? "Vielleicht liegt es am Management. Wenn man den Sieger nach einer Woche rauswirft, stimmt da wohl was nicht", meint der Pop-Titan. Tatsächlich setzte Manager Uwe Kanthak den Superstar 2017 erst kürzlich wegen eines Vertragszoffes vor die Tür.