Brandneue "Star Trek"-Folgen: So krass ist die Staffel!
Brandneue "Star Trek"-Folgen: So krass ist die Staffel!Getty ImagesZur Bildergalerie

Brandneue "Star Trek"-Folgen: So krass ist die Staffel!

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

Tolle Nachrichten, nicht nur für Trekkies! Ganze zwölf Jahre ist es bereits her, seit die letzte Folge von "Star Trek: Enterprise" über die TV-Bildschirme flimmerte. Nun wird endlich für Nachschub gesorgt: Seit Montag gibt es insgesamt 15 Episoden "Star Trek: Discovery" auf Netflix zu bestaunen, die wöchentlich peu à peu veröffentlicht werden. Fest steht nach einem Blick hinter die Kulissen: Die Zuschauer können sich auf krasse Plot-Veränderungen und gute Unterhaltung freuen!

Die wohl eklatanteste Änderung ist die Erzählperspektive, denn ab jetzt wird Frauenpower im All großgeschrieben! Die Schauspielerin Sonequa Martin-Green (32) spielt mit der Offizierin Michael Burnham die erste weibliche, afroamerikanische Figur, die eine führende Position auf dem Raumschiff einnimmt. "Als Frau einen Männernamen zu tragen ist ein großartiges Symbol", erklärt die Darstellerin gegenüber Bild. Im Interview erzählt sie außerdem, warum sie das imaginäre Weltbild so liebt: "Die Serie spielt im Jahr 2256, einer Zeit, in der wir es geschafft haben, die Individualität jedes Einzelnen zu akzeptieren."

Friedliche Stimmung will sich natürlich trotzdem nicht im Zukunftskosmos einstellen. Wiederum eine Kommandantin namens L'Rell, gespielt von Mary Chieffo, kämpft in dieser Staffel gegen die angreifenden Klingonen. Schließlich bekommt neben dem weiblichen Cast auch der erste offen homosexuelle Charakter einen Platz in der Serie! Anthony Rapp spielt nämlich den schwulen Lieutenant Stamets.

Der "Star Trek"-Cast
Getty Images
Der "Star Trek"-Cast
Der Cast von "Star Trek" in der Indigo Mall in Beijing
Getty Images
Der Cast von "Star Trek" in der Indigo Mall in Beijing
Freut ihr euch schon auf die neue Staffel von "Star Trek"?
76
38
32