Klinik gehackt! Kommen jetzt Beauty-OP-Pics der Royals raus?
Auweia! Eine Londoner Schönheits-Klinik fiel jetzt fiesen Hackern zum Opfer. Mit schweren Folgen, denn: Die Übeltäter drohen damit, Beauty-OP-Pics der Patienten zu veröffentlichen. Angeblich seien auf den Bildern auch einige Royals zu sehen!
Wie die Online-Zeitschrift The Daily Beast berichtete, soll die Hacker-Gruppe "The Dark Overlord" hinter dem Angriff stecken. Die Netzdiebe hätten sich an sensiblem Bildmaterial der "London Bridge Plastic Surgery"-Klinik bedient: "Wir haben sofortige Maßnahmen eingeleitet, um den Angriff zu blockieren und die Patienten-Informationen zu schützen", meinte ein Sprecher des Krankenhauses gegenüber dem Magazin. Die gestohlenen Fotos sollen neben operativen Genital-Eingriffen und Brustvergrößerungen, auch deutlich erkennbare Gesichter zeigen. Darunter seien sogar einige Königliche! "Wir haben Terabytes davon. Dateien, Namen, alles. Hier sind auch ein paar Royals dabei“, drohte einer der Täter laut dem Magazin. Da die Datenschurken angeblich versuchen Geld zu erpressen, sei die Polizei bereits informiert.
Einige Promis können wohl verstehen, wie peinlich so ein Hack sein kann: Auch VIPs wie Jennifer Lawrence (27) und Ariana Grande (24) wurden nämlich schon Opfer ähnlicher Attacken. Beiden Berühmtheiten wurden im Jahr 2014 intime Fotos gestohlen, was einen ordentlichen Skandal zur Folge hatte.