GZSZ-Felix wacht aus dem Koma auf und landet im Rollstuhl
GZSZ-Felix wacht aus dem Koma auf und landet im RollstuhlAction Press / PUBLIC ADDRESSZur Bildergalerie

GZSZ-Felix wacht aus dem Koma auf und landet im Rollstuhl

- Promiflash Redaktion
Lesezeit: 2 min

Es ist schon über einen Monat her, dass Felix (Thaddäus Meilinger, 35) bei GZSZ in einen schweren Autounfall verwickelt worden war. Anschließend wurde er blutüberströmt mit Schädel-Hirn-Trauma ins Krankenhaus eingeliefert. Seit einer Operation am offenen Hirn lag der Intrigant im Koma, doch in der heutigen Folge wacht er wieder auf und ist auf einen Rollstuhl angewiesen.

Viele Monate beschäftigte das Liebesdreieck zwischen Felix, seinem Bruder Chris (Eric Stehfest, 28) und ihrer großen Liebe Sunny (Valentina Pahde, 23) die GZSZ-Zuschauer. Ende August verriet RTL bereits, dass einer der drei ein Handicap davontragen werde. Nun steht fest, dass es Felix ist. "Wir wissen nicht, wie schwer die Hirnschädigung ist, aber er redet nicht und seine Motorik ist stark eingeschränkt. Er wird im Rollstuhl sitzen müssen", informiert Lilly (Iris Mareike Steen, 26) Chris. Die Fans freuen sich über den neuen Handlungsstrang. "So eine Rolle fehlt in der Serie. Ein Mensch mit Behinderung. Das hat die Serie noch nie aufgegriffen – ist und bleibt eben eine Randgruppe, auch im TV", schreibt eine Nutzerin auf der GZSZ-Facebook-Seite.

Nicht zum ersten Mal widmet sich die Vorabend-Serie einem Thema, das sonst eher weniger präsent im Fernsehen ist. Seit einigen Wochen geht es bei GZSZ um das Thema häusliche Gewalt. Martin Ahrens (Oliver Franck, 42) schlägt seine Ehefrau Nina (Maria Wedig, 33) regelmäßig. Auch Inzest wurde in der Sendung schon thematisiert, genauso die Krankheit Bulimie.

Freut ihr euch darüber, dass Felix aus dem Koma aufwacht?
442
1186