Pietro zweifelt: Wurde Alessios Herzfehler übersehen?
Der Start ins Leben war für den Sohnemann von Pietro (25) und Sarah Lombardi (25) alles andere als leicht: Auch wenn es Alessio (2) heute gut geht, so war seine gesundheitliche Entwicklung doch ein langer und dramatischer Prozess - auch für seine jungen Eltern. Alessios angeborener Herzfehler sorgte für großes Bangen. Nun meldet sich Pietro in seinem neuen Buch zu Wort. Er glaubt: Ärzte hätten die Fehlfunktion sehen können.
Wie der 25-Jährige in seiner Biografie Heldenpapa im Krümelchaos – Mein neues Leben beschreibt, betreute eine zusätzliche Ärztin die Lombardis während der Dreharbeiten für die RTLII-Doku. Diese habe damals bereits einen Verdacht gehabt: "Sie sagte bei einem Dreh, dass bei Alessio irgendetwas fehlen würde. Aber sie sei sich nicht sicher und unsere normale Frauenärztin solle doch noch mal gucken." Da die private Frauenärztin aber nichts weiter dazu gesagt habe, sei die Angelegenheit für die Lombardis vorerst erledigt gewesen: "Man vertraut ja seinen Ärzten," beschreibt der Familienvater seine Gedanken.
Was folgte, waren die dramatischen Stunden im Kreißsaal. Heute ist das Wunschkind des DSDS-Gewinners wohlauf. Und auch wenn Alessios Eltern mittlerweile getrennt leben, so geben sie doch immer noch alles für ihren Kleinen. Papa Pietro könnte jedenfalls nicht stolzer auf seinen Sprössling sein und wünscht sich sogar ein Geschwisterkind für Alessio.