Kollektiv-Strafe für alle Camper: Rauchverbot total unfair?
Im Dschungelcamp verlieren die ein oder anderen Kandidaten so langsam aber sicher die Nerven. Der Grund ist simpel: RTL nimmt den Campern die Zigaretten weg. Damit reagiert die Produktion auf mehrere Regelverstöße der Insassen – bestraft werden aber nur die vier Raucher unter den Promis. Ist das nicht etwas unfair?
Besonders Daniele Negroni (22) ist sauer über die Vergeltungsmaßnahme. Der Sänger ist nach eigener Aussage nikotinabhängig und wütet nach der Entzugsverkündung: "Wenn wir sowieso schon nichts haben, kein Essen. Wir haben nichts und dann wollen sie mir noch die Zigaretten nehmen? Obwohl wir eine ganze Truppe sind? Dann sollen sie alle bestrafen. Dann sollen sie uns das Essen streichen." Und tatsächlich: Die Regelverstöße werden nicht nur von den Rauchern begangen, sondern auch von den anderen Promis. Ausbaden müssen das aber die Qualmer. Auch Ansgar Brinkmann (48) springt auf den rauchenden Zug auf: "Eine Sucht ist jetzt auch kein Spaß."
Fakt ist also, dass die Nichtraucher keinen Verzicht hinnehmen müssen, dabei sind die deutlich in der Überzahl. Aber: Wahrscheinlich ist ein Daniele auf Entzug für alle Strafe genug!