"Let's Dance"-Chakall: Bringt er das Publikum zum Kochen?
Hinterm Herd hat er's drauf – aber wie sieht es in Sachen Körperbeherrschung aus? Mit der großen Kennenlernshow am 9. März startet Let's Dance in die elfte Runde. Neben Ex-Bachelorette und Powerfrau Jessica Paszka (27) und den Netz-Twins Heiko (18) und Roman Lochmann (18) stellt sich auch TV-Koch Chakall der Herausforderung – und dem harten Urteil von Jury und Publikum. Ob er nicht nur ein Küchen-, sondern auch ein Tanzvirtuose ist?
Eduardo Andrés Lopez, so der bürgerliche Name des Argentiniers, den eigentlich keiner mehr benutzt, liebt Herausforderungen. Der Restaurantbesitzer bummelt leidenschaftlilch durch die Weltgeschichte – immer auf der Suche nach dem nächsten (Gewürz-)Kick. Seinen Spitznamen Chakall hat der studierte Journalist übrigens nicht von ungefähr – den gab ihm seine Mama, deren abenteuerlustiger Sohn sie immer an den Wüstenhund Schakal erinnerte.
Der reise- und sprachbewanderte Turbanliebhaber – Chakall bereiste über 100 Länder und spricht fließend Spanisch, Englisch, Französisch, Portugiesisch, Deutsch und etwas Arabisch – feiert mit seinen Rezepten weltweite Erfolge. Seinen Durchbruch in Deutschland feierte er mit seinem Buch "Chakall kocht", das 2010 als "Bestes Kochbuch eines TV-Kochs" ausgezeichnet wurde. Doch nicht nur beruflich läuft es bei dem Lebemann wie am Schnürchen: Der 1972 geborene Delikatessenspezialist lebt mit seiner Frau und seinen vier Kindern in Lissabon.
Chakall im Überblick:
Name: Chakall
Alter: 45
Wohnort: Lissabon
Beruf: Koch