Nick Nolte: Das bewegte ihn an "Honig im Kopf"!
Nick Nolte: Das bewegte ihn an "Honig im Kopf"!Dominik Bindl/Getty ImagesZur Bildergalerie

Nick Nolte: Das bewegte ihn an "Honig im Kopf"!

- Promiflash Redaktion
Lesezeit: 2 min

Til Schweigers (54) Erfolgs-Tragikomödie "Honig im Kopf" war in Deutschland 2014 ein enormer Kinoerfolg – und die internationale Version verspricht, genauso erfolgreich zu werden! Denn nicht nur der nett anzusehende US-Schauspieler Matt Dillon (54), sondern auch die Filmlegende Nick Nolte (77) werden die zwei Hauptrollen übernehmen. Der 77-Jährige wird den Part des alternden Großvaters spielen, der einst von Dieter Hallervorden (82) verkörpert wurde, und der Hollywoodstar ist jetzt schon begeistert, wie er in einem Interview verriet.

Die Bild traf Tils Hauptdarsteller zum Gespräch und der meist düster wirkende Schauspieler kam gar nicht mehr raus aus dem Schwärmen über dieses rührende Meisterwerk, wie er es selbst nannte. "Man hat mir den Film mit englischen Untertiteln gezeigt. Besonders bewegt war ich von dem Part, den ich spielen werde.“ Der Oskar-Preisträger meint die Rolle des Witwers Amadeus Rosenbach, ein ehemaliger Tierarzt, der an fortschreitendem Alzheimer leidet und deshalb ins Heim soll. Stattdessen machen er und seine Enkelin sich kurzerhand auf nach Venedig.

Til und Nick sollen sich jetzt schon prächtig verstehen, der Amerikaner traf sich in Berlin mit dem 54-Jährigen zur Kostümprobe und prophezeite: "Für Til Schweiger bedeutet die Nachverfilmung einen grandiosen Einstieg in die amerikanische Regiewelt, für dessen Erfolg ich ihm ehrlich sämtliche Daumen drücke."

Luna, Til und Lilli Schweiger bei der "Schutzengel"-Premiere in Berlin im September 2012
Getty Images
Luna, Til und Lilli Schweiger bei der "Schutzengel"-Premiere in Berlin im September 2012
Was haltet ihr von Nick Nolte als Nachfolger von Didi Hallervorden?
351
124