War der Gerner-Showdown die beste GZSZ-Story überhaupt?
War der Gerner-Showdown die beste GZSZ-Story überhaupt?Action Press / PUBLIC ADDRESSZur Bildergalerie

War der Gerner-Showdown die beste GZSZ-Story überhaupt?

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

Was waren das für spannende Tage bei GZSZ! Serienbösewicht Jo Gerner (Wolfgang Bahro, 57) wird angeschossen, danach skrupellos im Wald lebendig begraben. Alles hatte im Vorfeld daraufhin gedeutet, dass das Set-Urgestein tatsächlich den Serientod stirbt – nur in allerletzte Sekunde war es Geschäftspartnerin Katrin Flemming (Ulrike Frank, 49) und Enkelin Sunny (Valentina Pahde, 23) gelungen, ihn aus seinem Grab im Wald zu befreien. Ein echter Nervenkitzel für alle Zuschauer – ist diese Storyline damit etwa die spannendste Geschichte aller Zeiten?

"Ich hoffe, Gerner überlebt das, denn ohne Jo ist GZSZ nicht das, was es ist. Ich finde die Rolle super, es ist immer spannend" und "Ich fand die Folge so genial! Ich hab so geweint. Lebendig begraben, das ist echt krass", fieberten die Fans auf Facebook und Co. mit, als die actionreiche Folge endlich über die Mattscheibe flimmerte. Schon vor Ausstrahlung war die Handlung um den Kult-Anwalt und seinen hinterhältigen Mandaten Keller in aller Munde – seit Wochen spekulierten Supporter der Daily und die Presse, ob Gerner sterben wird und Schauspieler Wolfgang Bahro damit tatsächlich nach über 25 Jahren die Serienfamilie verlässt.

Neben Wolfgang stand allerdings auch Spielpartnerin Valentina Pahde im Mittelpunkt des spektakulären Showdowns und machte mit ihrer Darbietung die Episode zu etwas Besonderem. Ihre Rolle Sunny war es, die ihren Großvater vor dem Tod bewahrt hat. Für ihre schauspielerische Leistung wird die 23-Jährige im Netz gefeiert. "Sunny war mega, ich hatte Gänsehaut", "Sunny hat so gut gespielt gestern" und "GZSZ-Sunny ist eine Hammer-Schauspielerin", lauteten nur drei der fast durchweg positiven Kommentare.

Doch ist die Lebendig-begraben-Szene die beste überhaupt? GZSZ läuft jetzt schließlich bereits fast seit 26 Jahren und hatte in der Vergangenheit schon einige spektakuläre Storys im Gepäck. So ist dem Publikum wohl vor allem ein aufregender Handlungsstrang aus dem Jahr 1998 in Erinnerung geblieben. Ricky Marquardt (Oli P., 40), Cora Hinze (Nina Bott, 40), Nataly Jäger (Nadine Dehmel, 42) und Nico Weimershaus (Raphael Vogt, 42) hatten vier Wochen lang eingesperrt in einem Luftschutzbunker ums Überleben gekämpft. Da keiner ihrer Freunde Bescheid wusste, wo sie waren, war eine Rettung der Clique fast ausgeschlossen. Nachdem Essen und Trinken knapp geworden waren, bekam Cora sogar Wahnvorstellungen und war kurz davor, ihren Kumpel Nico zu verspeisen. Eingefleischte Fans bringen diesen Daily-Albtraum sogar mit dem Gerner-Drama in Zusammenhang: "Ein ganz neues Level der zyklisch wiederkehrenden 'Bunker'-Story.

GZSZ-Star Valentina Pahde bei einer Gala in Hamburg
Getty Images
GZSZ-Star Valentina Pahde bei einer Gala in Hamburg
Nina Bott und Benjamin Baarz 2018
Getty Images
Nina Bott und Benjamin Baarz 2018
Ist für euch das Gerner-Drama die spannendste GZSZ-Story aller Zeiten?
420
648