Trotz Ruhm: Nicole Kidman fühlt sich nicht wie ein Promi
Nicole Kidman (51) ist eine absolute Powerfrau: Für ihre Rollen heimste sie unter anderem Emmys, Golden Globes und sogar einen Oscar ein und ist nebenbei auch noch eine richtige Vollblut-Mama. Natürlich singt sie auch, schreibt Kurzgeschichten und setzt sich als UNICEF-Botschafterin für die Rechte von Kindern ein. Sie wurde von der britischen Königin sogar mit einem Order of Australia geehrt – dennoch sieht sie sich selbst nicht als prominent an!
"Ich sehe mich selbst nicht als Promi", betont die Schauspielerin im Gespräch mit dem US-Magazin Allure, dessen Cover sie diesen November ziert. "Ich bin keine Prominente. Ich bin kein Filmstar. Ich fühle mich mehr wie eine Schauspielerin", versucht sie ihre Gefühle zu erklären und fügt hinzu: "Beyoncé ist ein Promi. Und das ist eine weitaus größere Sache." Die schöne Schauspielerin sehe sich dagegen mehr in einer Nische, denn als breit aufgestellte Prominente.
Untertreibung oder pure Bescheidenheit? Es scheint wohl beides nicht zu sein. Denn bereits vor Jahren erklärt Nicole im Gespräch mit dem britischen OK! Magazine, ihr seien etwas weniger "perfekte" Menschen deutlich lieber. Der Umgang mit ihnen sei schlicht interessanter und es erlaube ihr eine tiefere emotionale Beziehung.