Vorwurf der Steuerhinterziehung: Shakira wurde angezeigt!
Diesem Megastar wird offenbar bald der Prozess gemacht! Eigentlich liefert Shakira (41) seit fast zwei Jahrzehnten einen Pop-Hit nach dem anderen und hat in dem spanischen Profi-Kicker Gerard Piqué (31) auch privat ihr Glück gefunden. Doch nun überschattet ein skandalöser Vorwurf das Leben der zweifachen Mutti: Die spanische Staatsanwaltschaft hat die "Hips Don't Lie"-Interpretin wegen Steuerhinterziehung in sechs Delikten angezeigt!
Wie die Tageszeitung El País berichtete, wird der 41-Jährigen vom spanischen Finanzamt vorgeworfen, zwischen 2012 und 2014 umgerechnet 14,5 Millionen Euro Steuern hinterzogen zu haben. Der Anwalt der Sängerin wies die Anschuldigungen mit der Begründung zurück, dass sich die Sängerin in dem besagten Zeitraum weniger als sechs Monate an ihrem offiziellen Wohnsitz Spanien aufgehalten habe. Folglich sei sie dort auch nicht steuerpflichtig gewesen.
Auch Shakiras Mann Gerard hatte sich laut Daily Mail erst kürzlich vor Gericht verantworten müssen. So war der FC Barcelona-Abwehrspieler offenbar ohne gültigen Führerschein Auto gefahren. Dafür kassierte er im vergangenen November eine saftige Geldstrafe von umgerechnet 48.000 Euro.