Interessante Wahl: Keira Knightley in schrägem Rosen-Kleid
Schauspielerin Keira Knightley (33) hat eine beachtliche Schauspielkarriere hingelegt – und die feierte sie am Montag in London. Bei dem "A Life in Pictures"-Event, das von der British Academy of Film and Television Arts (BAFTA) organisiert wurde, zeigte sich Keira in einem langen Kleid mit auffälligem Rosen-Print. Sie sprach bei dem Event auch über Body Shaming, das sie am eigenen Leib erfahren musste.
Das rote Kleid mit den ausgestellten Ärmeln, das übrigens von Nick Caves (61) Frau Susie Cave und ihrem Label "The Vampire’s Wife" stammt, war zumindest der heimliche Superstar des Abends. Mit den aufgedruckten Rosen, dem hochgeschlossenen Ausschnitt und den leichten Falten am Rockende war Keira ein echter Hingucker. Zu dem Blumendress kombinierte die Britin lediglich schwarze Lackpumps mit kleinem Absatz. Neben einem strahlenden Lächeln trug Keira sonst keine weiteren Accessoires, das Haar fiel in lockeren Wellen und auch ihr Make-up war dezent gehalten.
Bei dem Event sprach die 33-Jährige laut Daily Mail auch ein ernstes Thema an: Sie habe in der Vergangenheit starke Kritik einstecken müssen: "Ich bekam Modelaufträge und mir wurde gesagt, ich sei schön. Aber auf der anderen Seite haben die großen Zeitungen geschrieben, 'sie ist krank und sie ist anorektisch und mache andere Menschen krank, sie ist ekelhaft'. [...] All das war sehr extrem." Im Alter von 21 Jahren sei die Kritik nicht an ihr abgeprallt.