Mit 97 Jahren: "Grinch"-Produzentin Audrey Geisel ist tot
Mit 97 Jahren: "Grinch"-Produzentin Audrey Geisel ist totZur Bildergalerie

Mit 97 Jahren: "Grinch"-Produzentin Audrey Geisel ist tot

- Promiflash Redaktion
Lesezeit: 1 min

Große Trauer bei allen Animationsfilm-Fans. Die berühmte US-Produzentin Audrey Geisel (✝97) ist tot. Die Frau des berühmten Kinderbuchautoren Theodor Geisel, alias Dr. Seuss, war über ein Vierteljahrhundert an der Seite des "The Cat in the Hat"-Erfinders. Nach seinem Tod führte sie das Erbe des Kreativkopfes weiter. Nun endet mit ihrem Ableben eine Ära des Zeichentrickfilms: Die Filmemacherin wurde stolze 97 Jahre alt.

Wie mehrere US-Medien jetzt übereinstimmend berichten, verstarb die Amerikanerin am Mittwoch ganz friedlich in ihrem Zuhause in La Jolla, Kalifornien. Eine genaue Todesursache wurde nicht genannt. Bis zuletzt war die Blondine in Projekte wie "Der Lorax" oder "Horton hört ein Hu" involviert. Unter anderem wirkte sie an der Umsetzung der neuen Adaption des Klassikers "Der Grinch" mit.

Obwohl ihr Ehemann Werke für Kinder schrieb, hatte er selbst nie eigene und war sehr zufrieden damit. "Ich war auch nie sehr mütterlich. Mein Leben mit ihm war das, was ich mir vom Leben erhofft hatte", verriet Audrey 2000 in einem New York Times-Interview. Jetzt sind die beiden wohl im Himmel wieder vereint.

In diesem Artikel