Glenn Close räumt bei den Globes ab und sticht Gaga aus!
US-Schauspielerin Glenn Close (71) sahnt gerade eine Auszeichnung nach der nächsten ab! Erst am Donnerstag bekam die Schauspielerin in Palm Springs den Icon Award für ihr Lebenswerk verliehen – am Sonntag setzte sie dann nochmal einen drauf: Bei den Golden Globes gewann sie für ihre Rolle in "Die Frau des Nobelpreisträgers" in der Kategorie "Beste Hauptdarstellerin in einem Filmdrama" eine heiß begehrte Trophäe. Und stach dabei sogar die Titelfavoritin aus!
Bei der 76. Golden Globe-Verleihung in Beverly Hills heimste Glenn ihre mittlerweile dritte Auszeichnung ein und setzte sich überraschend gegen die hochgehandelte Lady Gaga (32) durch. Die Sängerin galt mit ihrer Darbietung an der Seite von Hollywood-Hottie Bradley Cooper (44) in "A Star Is Born" als Favoritin und war in gleich fünf Kategorien nominiert. Das Highlight des Abends war allerdings Glenn mit ihrer bewegenden Laudatio: "Frauen, wir sind Erzieherinnen, das wird von uns erwartet. Aber wir müssen unsere eigene Erfüllung finden", appellierte die Film-Ikone mit Tränen in den Augen und kassierte dafür stehende Ovationen. Da hielt es nicht einmal mehr die enttäuschte Lady Gaga auf ihrem Sitz. Darf sich Glenn jetzt sogar Hoffnungen auf ihren ersten Oscar machen?
Bekanntlich gelten Globe-Gewinner auch bei der höchsten Auszeichnung der Filmbranche als heißes Eisen: Am 22. Januar werden die Nominierten der Oscars verkündet. Bleibt abzuwarten, ob Glenn am 24. Februar im Dolby Theatre in Los Angeles ihre Karriere weiter krönen kann.