Kurz nach Angriff: Jussie Smollett wieder auf der Bühne
Jussie Smollett (36) will sich nicht unterkriegen lassen! Der Empire-Star wurde in der vergangenen Woche brutal auf der Straße attackiert. Zwei unbekannte Männer hatten ihm aufgelauert, ihn verprügelt, gewürgt und sogar mit Bleichmittel angegriffen. Der Vorfall soll rassistische und homophobe Hintergründe gehabt haben. Mittlerweile scheint es dem Sänger aber wieder besser zu gehen: Jussie performte am Samstagabend schon wieder auf einer Bühne!
Wie das Magazin People berichtet, war das Konzert in dem Nachtclub Troubadour in Hollywood schon vor Wochen geplant gewesen. Auch als Jussie nach dem Angriff ins Krankenhaus musste, wollte er diesen Gig nicht ausfallen lassen. Mit immer noch leichten Blessuren im Gesicht zog er den Auftritt komplett durch. "Ich musste heute hier sein. Ich konnte diese Ar***löcher nicht gewinnen lassen", erklärte der Schauspieler. Auf der Bühne startete er dann auch noch einen Aufruf gegen Hass und Gewalt: "Ich werde immer nur für Liebe einstehen, niemals für etwas anderes als das. Egal, was irgendjemand sagt. Ich werde immer nur für Liebe einstehen. Ich hoffe, dass ihr dabei alle an meiner Seite seid."
Bisher sind Jussies Angreifer noch auf freiem Fuß. Die Polizei fahndet nach zwei Männern, die zum Tatzeitpunkt auf einer Überwachungskamera zu sehen waren und perfekt zur Zeugenbeschreibung passen.