Nur 5-Minuten-Gespräch? Jogi Löw fertigt Weltmeister ab!
Der Bundestrainer der deutschen Fußball-Nationalmannschaft Joachim Löw (59) treibt den Umbruch weiter voran! Nach dem skandalträchtigen Abgang von Superstar Mesut Özil (30), wurde auch Juventus Turin-Spieler Sami Khedira (31) direkt nach der verkorksten Weltmeisterschaft im vergangenen Jahr in Russland aus dem DFB-Ensemble gestrichen. Jetzt trifft Jogis Kader-Reform sogar die Weltmeister Mats Hummels (30), Jérôme Boateng (30) und Thomas Müller (29) – die Gespräche über ihre Zukunft im Nationalteam des DFB haben angeblich nur wenigen Minuten gedauert!
Wie Bild berichtete, seien die Kicker zuerst von der Team-Managerin des FC Bayern, Kathleen Krüger, über das kurzfristig anstehende Gespräch mit Jogi informiert worden. Der Bundestrainer und sein Assistent Marcus Sorg hätten in einem Besprechungszimmer der Münchner gewartet – lediglich fünf Minuten hätten die Einzelgespräche gedauert. "Wir wollen den Umbruch, den wir Ende letzten Jahres eingeleitet haben, fortsetzen", begründet der 59-Jährige den radikalen Schritt in einer Stellungnahme des DFB. Dieses Jahr sei die Zeit für einen Neubeginn gekommen.
Auch Mesut bezieht via Twitter Stellung zur Ausmusterung – und nimmt dabei Jérôme in Schutz: "Es tut mir leid, dass einer der besten deutschen Spieler der letzten Jahrzehnte das Nationalteam auf diese Art verlassen muss", kritisierte der 30-Jährige Jogis Entscheidung. Zu Thomas und Mats hat sich der gebürtige Gelsenkirchener allerdings noch nicht geäußert. Es bleibt spannend, mit welchen neuen Nominierungen der Bundestrainer die Neuausrichtung der Fußball-Nationalmannschaft umsetzen will. Die nächste Bewährungsprobe ist die Qualifikation zur Europameisterschaft 2020, die erstmals in 13 Ländern stattfinden wird.