So viele Schicksals-Schläge musste Horst Lichter verkraften!
So viele Schicksals-Schläge musste Horst Lichter verkraften!Getty ImagesZur Bildergalerie

So viele Schicksals-Schläge musste Horst Lichter verkraften!

- Isabella-Sophie Funke
Lesezeit 1min
-

Horst Lichter (57) ist seit Jahren nicht mehr aus der deutschen TV-Landschaft wegzudenken. Mit Shows wie Bares für Rares, "Die Küchenschlacht" oder "Lafer! Lichter! Lecker!" unterhält der Fernsehkoch fast täglich ein Millionenpublikum vor den Bildschirmen. Dass sein Leben aber nicht immer so rosig war, gestand der Moderator erst kürzlich in einem Interview: Horst hatte schon mit einigen Rückschlägen zu kämpfen!

In der TV-Show Dinner Party – Der Late-Night-Talk rekapitulierte der 57-Jährige seine Höhen und Tiefen. Vor allem Letztere haben ihn sehr geprägt. Denn als Kind musste der Entertainer einmal wiederbelebt werden, nachdem er von einem Trampolin auf den harten Boden gestürzt war: "Danach lag ich ein halbes Jahr im Gipsbett im Krankenhaus.“ Die damalige Diagnose: Brustwirbelbruch – und ob er jemals wieder laufen kann, stand damals auch auf der Kippe.

Mit 26 Jahren wurde das heutige TV-Gesicht von einem erneuten Schicksalsschlag getroffen – Horst erlitt einen Hirnschlag und war danach halbseitig gelähmt und sprachbehindert. Zwei Jahre später ereilte ihn dann noch ein weiterer Schock. "Mit 28 kriegte ich einen Herzinfarkt. Und da habe ich gemerkt: Das ganze Leben läuft schief", erinnerte sich der Koch zurück.

Horst Lichter und seine Frau Nada
Getty Images
Horst Lichter und seine Frau Nada
Moderator Horst Lichter
Getty Images
Moderator Horst Lichter
Horst Lichter, Moderator
Getty Images
Horst Lichter, Moderator