Rapper Jigzaw wurde während Musikvideo-Dreh festgenommen
Rapper Jigzaw wurde während Musikvideo-Dreh festgenommenGetty ImagesZur Bildergalerie

Rapper Jigzaw wurde während Musikvideo-Dreh festgenommen

- Promiflash Redaktion
Lesezeit: 2 min

Jigzaw sorgt wieder für Schlagzeilen! Der deutsche Rapper ist schon in der Vergangenheit mit dem Gesetz in Konflikt geraten. Erst vor genau einem Jahr stand er wegen gefährlicher Körperverletzung vor Gericht. Damals hatte Kollegah (34) die Kaution von 40.000 Euro für seinen Freund hinterlegt, um ihn aus dem Knast zu holen. Doch jetzt hat der Künstler, der mit gebürtigen Namen Nuhsan Coskun heißt, schon wieder Ärger mit der Justiz: Er wurde während eines Video-Drehs von der Polizei festgenommen!

Der "Cocaine"-Interpret hatte seine Social-Media-Fans vor den Dreharbeiten aufgerufen, für sein Musikvideo zu ihm nach Hagen zu kommen, wie Bild berichtet. Doch die Masse an Menschen führte dazu, dass ein ganzes Wohngebiet blockiert wurde, während Nuhsan zeitweise auf einem Auto stand und rappte. Auch von einer Polizeistreife ließen sich der 25-Jährige und seine Follower zunächst nicht stören – im Gegenteil: Die Beamten sollen bespuckt und beleidigt worden sein. Daraufhin wurde Jigzaw festgenommen und sitzt nach Angaben einer Richterin noch immer hinter Gittern.

Was das wohl für seine Ausreise in die Türkei bedeutet? Nach einem Beschluss des Amtsgerichts Düsseldorf hätte ihm nämlich die Abschiebehaft gedroht. Daraufhin beschloss der Musiker, das Land freiwillig zu verlassen. Der Musikvideodreh sollte eine Art Abschiedsfeier für seine Fans sein.

In diesem Artikel