Diese "Stranger Things"-Figuren sollten erst ein Paar werden
Diese "Stranger Things"-Figuren sollten erst ein Paar werdenFrazer Harrison/Getty ImagesZur Bildergalerie

Diese "Stranger Things"-Figuren sollten erst ein Paar werden

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 1min
-

Achtung, Spoiler-Alarm! Es ist eine der großen Überraschungen der dritten Staffel von Stranger Things: Nachdem Steve (gespielt von Joe Keery, 27) Robin (Maya Hawke, 21) seine Liebe gesteht, erklärt diese, homosexuell zu sein. Daraufhin entsteht eine enge Freundschaft zwischen den beiden Charakteren – ein Handlungsstrang, den viele Fans der Serie feiern. Dabei war das Verhältnis der beiden Charaktere eigentlich ganz anders geplant gewesen.

In einem Interview mit The Wall Street Journal berichtet Maya, dass die Autoren der Serie eigentlich geplant hätten, Robin und Steve ein Paar werden zu lassen. Nach und nach habe man diesen Gedanken aber verworfen. "Während der Dreharbeiten begannen wir zu spüren, dass sie und Steve nicht zusammenkommen sollten und dass sie homosexuell ist", erklärte die 21-Jährige. Und weiter sei sie sich sicher: "Wenn ich mir heute frühere Episoden ansehe, scheint das die offensichtlichste Entscheidung überhaupt gewesen zu sein."

Die Showrunner-Brüder Matt und Ross Duffer (35) zeigten sich offen für die Vorschläge der Schauspielerin – und begannen, gemeinsam an einem neuen Ende für die Staffel zu arbeiten. "Es war eine kollaborative Konversation und ich bin wirklich, wirklich glücklich darüber, wie es ausgegangen ist", fügte sie hinzu. Außerdem sei sie sehr dankbar über die Reaktionen der Zuschauer.

Joe Keery im Juni 2019
Getty Images
Joe Keery im Juni 2019
Gaten Matarazzo, Maya Hawke und Joe Keery
Getty Images
Gaten Matarazzo, Maya Hawke und Joe Keery
Maya Hawke, Schauspielerin
Getty Images
Maya Hawke, Schauspielerin
Hättet ihr es besser gefunden, wenn bei "Stranger Things" Robin und Steve ein Paar geworden wären?
1329
1506