Gefährliche Körperverletzung: Ermittlungen gegen Boateng
Schwere Vorwürfe gegen Jérôme Boateng (31)! Auch nach seinem Ausstieg aus der deutschen Nationalmannschaft gehört der Kicker noch zu den bekanntesten und beliebtesten Fußballern des Landes. Auf seinen Social-Media-Accounts zählt der gebürtige Berliner über sechs Millionen Abonnenten. Umso schockierender sind nun die aktuellen Schlagzeilen über den Star des FC Bayern: Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung an seiner ehemaligen Lebensgefährtin gegen den Innenverteidiger!
Wie tagesschau.de unter Berufung auf Ermittlungen des WDR und der Süddeutschen Zeitung berichtet, ermitteln die bayerischen Behörden aktuell gegen den Weltmeister von 2014: "Die Staatsanwaltschaft München I hat seit Herbst 2018 ein Verfahren gegen Jérôme Boateng wegen gefährlicher Körperverletzung geführt und nach umfangreichen Ermittlungen am 11. Februar 2019 Anklage zum Amtsgericht München erhoben", wird eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft zitiert. Die Polizei ermittle zudem in einem weiteren Fall der Körperverletzung "zum Nachteil der gleichen Geschädigten".
Der Repräsentantin der Anklagebehörde zufolge befinde sich das Verfahren derzeit im sogenannten Zwischenverfahren. Boatengs Anwälte hätten erklärt, es gehe um "einen privaten Sachverhalt, der im Wesentlichen auf unbewiesenen Behauptungen Dritter beruhe".