Kuss auf Stirn: Klein-Archie trifft auf Nobelpreisträger!
Was für ein denkwürdiger Moment! Heute sorgten Prinz Harry (35) und Herzogin Meghan (38) für eine süße Premiere: Die Blaublüter absolvierten am dritten Tag ihrer Afrika-Reise ihren ersten gemeinsamen Termin zusammen mit ihrem Sohn Archie Harrison – es war sein erster offizieller Auftritt als Mini-Royal während des Trips. Für das Debüt ihres Söhnchens hätten seine Eltern keinen besseren Termin auswählen können: Klein-Archie traf gleich auf einen Friedensnobelpreisträger!
Genauer gesagt: Er begegnete Erzbischof Desmond Tutu, der als Geistlicher und Menschenrechtler gegen die Apartheid gekämpft hatte. Auf ihrem offiziellen Instagram-Account drückten der Herzog und die Herzogin von Sussex ihre Freude über dieses Treffen aus: "Wir danken ihnen, Erzbischof Tutu, für ihre warmherzige Gastfreundschaft. Archie hat es geliebt, sie kennenzulernen." Zusätzlich zu den Worten wurde ein warmherziger Schnappschuss veröffentlicht. Darauf ist zu sehen, wie Desmond Tutu Archie liebevoll einen Kuss auf die Stirn drückt, während Meghan die Geste glücklich lächelnd betrachtet.
In einem weiteren Insta-Post wurde erklärt, welchen Zweck das Treffen hat: "Ihre Königlichen Hoheiten haben sich mit dem Erzbischof und seiner Tochter Thandeka getroffen, um mehr über die Arbeit der Tutu und Leah Legacy Foundation zu erfahren", hieß es auf der Foto- und Videoplattform.