Schon in vier Tagen: Schwesta Ewa muss alleine in den Knast
Es wird ernst! Schon 2017 ist Schwesta Ewa (35) wegen Steuerhinterziehung, Körperverletzung und sexueller Verführung Minderjähriger verurteilt worden. Ihre Haftstrafe hat die Rapperin aber noch nicht abgesessen. Ein Jahr und zehn Monate muss sie noch hinter schwedischen Gardinen verbringen. Das Problem dabei: Eine geeignete Einrichtung, in der sie die Zeit mit Töchterchen Aaliyah Jeyla verbringen kann, konnte nicht gefunden werden. Jetzt ist aber klar, wann Schwesta Ewa ihre Zelle in der Strafanstalt beziehen muss.
"Am 12. Januar ist es soweit: Haftantritt", schreibt sie auf Instagram und teilt dazu ein Bild, auf dem sie mit ihrer Kleinen vor einem Kalender den rot markierten Tag betrachtet. Der Gedanke daran, bald nicht mehr bei ihrem Sprössling sein zu können, mache die Musikerin einfach wahnsinnig. "Ich zähle die Stunden. Üfff, keine Luft zum Atmen. Noch genau vier Tage und 17 Stunden", fährt sie fort.
Weil die 35-Jährige zuletzt verzweifelt versucht hatte, einen Platz in einer Mutter-Kind-Einrichtung zu finden, hatte sie noch im September einen Haftaufschub durchsetzen können. "Die Zusage für den Haftaufschub haben wir vom Staatsanwalt bekommen. Wir wissen nur nicht, wie lange dieser Aufschub gewährt wird", erklärte sie damals gegenüber Bild. Jetzt scheint der Arrest aber unausweichlich.