Isabel und Ailtons erste Worte nach ihrem "Let's Dance"-Aus
Für Isabel Edvardsson (37) und Ailton (46) endete die Let's Dance-Reise am Freitag. Die Profi-Tänzerin und der ehemalige Profi-Fußballer hatten von der Jury extrem wenige Punkte erhalten. Nur acht Zähler bekamen die beiden von Motsi Mabuse (38), Joachim Llambi (55) und Jorge Gonzalez und damit die niedrigste Wertung des Abends. Da konnten auch die Zuschauer nicht mehr viel reißen, sodass sich das Duo schließlich von der Tanzshow verabschieden musste. Jetzt melden sich Isa und Ailton erstmals nach ihrem Exit zu Wort.
Der Cha Cha Cha zu "Daddy Cool" bereitete der Jury zwar Freude, konnte in seiner Qualität im Gegensatz zu den anderen Tanzpaaren aber nicht bestehen. Das Aus nimmt Ailton, wie könnte es anders sein, sportlich. Im RTL-Livestream direkt im Anschluss an die Show erklärt er: "Es ist ein Spiel. Einer muss gehen. Es ist schade, weil wir wirklich hart gearbeitet haben." Isabel möchte er ein großes Kompliment für ihr Training machen, dass doch tatsächlich härter als das seines ehemaligen Fußballtrainers Felix Magath (66) sein soll.
"Wir haben alles gegeben und sehr viel Spaß zusammen gehabt, das werde ich natürlich vermissen", zeigt sich die gebürtige Schwedin ein wenig geknickt. Sie freut sich nun allerdings darauf, im Finale noch einmal mit dem Ex-Kicker tanzen zu dürfen.