Ist eine zweite Staffel vom Netflix-Hit "Cursed" geplant?
Wird es eine Fortsetzung der Netflix-Fantasyserie "Cursed – Die Auserwählte" geben? Mit Katherine Langford (24) in der Hauptrolle eroberte die neue Serie wohl die Herzen von eingefleischten Fantasy-Fans! Die Geschichte, die auf dem gleichnamigen Roman von Frank Miller (63) und Tom Wheeler basiert, interpretiert die Artus-Saga neu. Da die letzte Folge mit dem ein oder anderen fiesen Cliffhanger endete, fragen sich Cursed-Liebhaber jetzt: Geht die sagenumwobene Geschichte von Nimue, Merlin und Arthur weiter?
Was laut Moviepilot klar ist: Bisher ist keine Fortsetzung der Fantasy-Serie geplant! Der Streaming-Anbieter soll bis dato keine weiteren Folgen bestellt haben. Üblicherweise warte Netflix noch, bis die Abrufzahlen der ersten Wochen vorliegen. Haben Serienfans die Sage zahlreich angeklickt, dürfte wohl einer Weiterführung nichts im Wege stehen. Die Entscheidung dazu soll aber frühestens im August fallen. Wenn dann mit den Dreharbeiten begonnen werden sollte, dürfte eine zweite Staffel frühestens Ende 2021 oder erst 2022 auf der Plattform auftauchen.
Seit dem 17. Juli läuft Cursed auf Netflix und lässt wohl Anhänger von The Witcher, Der Herr der Ringe oder "Vikings" auf ihre Kosten kommen! In den ersten zehn Folgen war noch das Augenmerk auf das Schicksal von Nimue, gespielt von Katherine, gerichtet. Neben der Schauspielerin ist Devon Terrell als Artus, Gustaf Skarsgård als Merlin der Zauberer und Sebastian Armesto (38) als Uther Pendragon zu sehen.