Alicia Silverstone verteidigt die langen Haare ihre Sohnes
Alicia Silverstone (43) steht hinter ihrem Sohn Bear Blue Jarecki und dessen Frisur! In der Vergangenheit wurde der Clueless-Star bereits des Öfteren für seine ungewöhnlichen Erziehungsmethoden heftig kritisiert – doch das ließ die Schauspielerin an sich abprallen. Und auch ihr Neunjähriger scheint über Hate-Kommentaren drüberzustehen: Auf einem Ausflug wurde der Promi-Spross wegen seiner langen Haare gemobbt – davon ließ sich das Grundschulkind aber nicht beirren. Im Netz schwärmt seine stolze Mama nun nicht von seiner langen Mähne, sondern auch von seiner Standhaftigkeit.
Auf Instagram teilte Alicia einige Bilder von Bear und verfasste zusätzlich ein paar emotionale Zeilen. Sie erzählt davon, dass sie, als sich einige Kinder über die Haarpracht ihres Sohnes lustig machten, überzeugt war, er werde sie sich abschneiden lassen. Aber zur Überraschung der Ex-Frau von Christopher Jarecki passierte das genaue Gegenteil beim nächsten Friseurbesuch. "Er sagte: 'Bitte schneiden Sie nur die Spitzen, damit ich sie bis zur Taille wachsen lassen kann.' Das ist mein Junge!", betont die Kalifornierin.
Alicia befürwortet die Entscheidung ihres Sohnes und ruft ihre Follower dazu auf, auch ihren Kindern keine "gesellschaftlichen Stereotypen [darüber] aufzuzwingen", welche Frisuren Jungen und Mädchen tragen dürfen. "Außerdem gibt es viele gut aussehende Männer mit langen Haaren – wie Brad Pitt (56), Harry Styles (26), Jason Momoa (41) und sogar Jesus", argumentiert die Blondine.