"Unterirdisch": Fans fordern Wendler-Rausschnitt bei DSDS
Das Publikum scheint Michael Wendler (48) nicht auf seiner Seite zu haben. Der Schlagersänger sorgte vor ein paar Monaten für jede Menge Gesprächsstoff, als er plötzlich verkündete: Er verlässt die DSDS-Jury – und zwar mitten in den Dreharbeiten zur aktuellen 18. Staffel. Jetzt startete die neue Season der Gesangsshow und die Fanreaktionen zu dem "Egal"-Interpreten fallen alles andere als gnädig aus. Viele fordern sogar, dass er aus dem TV-Format gänzlich rausgeschnitten werden solle.
Während die erste Episode der neuen DSDS-Staffel im Fernsehen gezeigt wurde, machten die Zuschauer ihrem Unmut über den Auftritt vom Wendler auf Twitter Luft. Aber was stört sie eigentlich genau? Einige kritisieren "seine verbalen Ergüsse". Andere finden, dass dem Mann von Laura Müller (20), der zuletzt mit verschwörungstheoretischen Aussagen für Furore sorgte, überhaupt keine Plattform mehr geboten werden solle. "Wieso zeigen die den Wendler so oft? Es wäre passender gewesen, wenn sie ihn konsequent immer konsequent [...] weggeschnitten hätten", formuliert es ein User.
Weitere Nutzer regen sich darüber auf, dass der 48-Jährige als Juror überhaupt nicht qualifiziert sei. "Er ist einfach unterirdisch" oder "Er ist null spontan, null glaubwürdig, null emphatisch, null etabliert in der Branche und daher null hilfreich im Business", heißt es nur in zwei von Tausenden von Tweets.