Polizeieinsatz: Nackte Frau bei Philips Beerdigung abgeführt
Die Welt blickte heute nach England, um Abschied von Prinz Philip (✝99) zu nehmen. Eine Prozession und die anschließende Trauerfeier in der St. George's Chapel fand im kleinen Kreise statt und versammelte den engsten Familienkreis. Doch auch außerhalb des Schloss Windsor kamen einige Bürger zusammen, um dem verstorbenen Royal die letzte Ehre zu erweisen. Darunter befand sich allerdings auch eine Frau, die ganz andere Ziele verfolgte und sogar von der Polizei abgeführt werden musste.
Wie diese Bilder zeigen, nahm die Polizei vor dem Schloss eine Frau in Gewahrsam, die dort für Aufruhr sorgte. Mit nacktem Oberkörper lief die Unbekannte auf die Straße und rief "Rettet den Planeten", unmittelbar nach der Schweigeminute für Prinz Philip. Anschließend kletterte sie auf eine Statue von Königin Victoria, von der sie die Polizisten schließlich entfernten. Die Beamten hatten die Frau in ein Tuch gehüllt und mitgenommen.
Dieses Spektakel war auch nicht das Einzige, das während der Trauerfeierlichkeiten nicht nach Plan lief. Einer der anwesenden Soldaten verlor das Bewusstsein, als die königliche Familie die Kapelle betrat. Blass und deutlich schwitzend fiel der Mann zu Boden, ehe ihm seine Kollegen wieder auf die Beine halfen.