Null ESC-Punkte: UK-Kandidat James Newman sieht's gelassen
James Newman (35) hat beim Eurovision Song Contest eine deftige Klatsche kassiert! Der Vertreter Großbritanniens war am Samstagabend mit seinem Song "Ember" an den Start gegangen. Doch obwohl das Publikum vor Ort von seiner Performance begeistert war, wurde diese Euphorie von den internationalen Jurys und den Zuschauern vor den Bildschirmen nicht geteilt – der 35-Jährige keinen einzigen Punkt ergattern und landete auf dem letzten Platz. Dieses miese Ergebnis sieht James aber entspannt!
"Großbritannien: null Punkte" – diesen Satz musste James am Samstagabend von Moderatorin Chantal Janzen hören. Der Songwriter schaute zwar kurz verdutzt, konnte anschließend aber schon wieder lachen. Dass er nicht allzu traurig über die Punktepleite ist, versicherte er auch via Instagram: "Wir hatten die beste Zeit unseres Lebens. Es war eine großartige Nacht. Bei Musik geht es nicht um Konkurrenz, Musik bedeutet Spaß!", schwärmte James von dem ESC.
Viele Zuschauer waren von der Nullnummer des Sängers überrascht – und teilten ihre Bestürzung auf seinem Social-Media-Account mit. "Ich kann diese null Punkte nicht verstehen!", heißt es in den Kommentaren, ein anderer User schrieb: "Du hast uns sehr stolz gemacht. Absolut fantastisch!"