Vor Einweihung: William darf seinen Kids Diana-Statue zeigen
Prinz William (39) ermöglicht seinen Kids einen ganz besonderen Moment! Am kommenden Donnerstag hätte Prinzessin Diana (✝36) ihren 60. Geburtstag gefeiert. Zu ihren Ehren gaben ihre Söhne William und Harry (36) eine Statue in Auftrag, welche im Sunken Garden des Kensington-Palastes enthüllt werden wird. Aufgrund der Einschränkungen durch die Pandemie können nicht alle Mitglieder der königlichen Familie dem Event beiwohnen. Aber für den Nachwuchs gibt es offenbar eine Lösung: William und Kate dürfen ihren Kids die Statue bereits vor der Einweihung zeigen.
Wie der Telegraph berichtet, wird erwartet, dass der Herzog von Cambridge der Statue im Kensington-Palast einen Besuch abstattet, bevor am Donnerstag die offizielle Feier beginnt. Dabei sollen ihn Herzogin Kate (39), Prinz George (7), Prinzessin Charlotte (6) und Prinz Louis (3) begleiten dürfen. William sei darauf bedacht "dass seine Familie vor der Enthüllung einen Moment der Besinnung" erlebt. Bis zum 1. Juli ist die Statue durch eine grüne Holzkiste vor den Augen der Öffentlichkeit geschützt.
Vergangene Woche hatte der Palast bekanntgegeben, dass die Gästeliste von ursprünglich 100 auf nur wenige Anwesende reduziert werden musste. Neben den royalen Brüdern werden auch einige von Dianas engsten Familienmitgliedern, Mitglieder des Statuen-Komitees, der Bildhauer Ian Rank-Broadley sowie der Gartendesigner Pip Morrison vor Ort erwartet.