Wegen Post übers Sterben: Elon Musks Fans machen sich Sorgen
Es sind ungewohnte Töne von ihm! Elon Musk (50) mag den großen Auftritt: Der Unternehmer polarisiert seit Jahren mit seinen visionären Ideen und umstrittenen wirtschaftlichen Entscheidungen. So kaufte der Autobauer vor Kurzem etwa den Kurznachrichtendienst Twitter. Doch jetzt sorgen sich viele Fans um den Space-X-Gründer – Grund dafür ist ein kryptischer Post des gebürtigen Südafrikaners. Darin geht es um das Thema Tod.
"Falls ich unter mysteriösen Umständen sterben sollte, es war schön, euch kennengelernt zu haben", schrieb Elon nun nämlich auf Twitter. Eine Nachricht, die nicht nur Unverständnis auslöste, sondern viele User wohl auch enorm beunruhigte. "Nein, du darfst nicht sterben, die Welt braucht deine Reform-Ideen", kommentierte ein Nutzer den Tweet des 50-Jährigen. Ein anderer zeigte sich empört: "Warum teilst du hier so etwas?"
Vor rund zwei Monaten sorgte Kanye West (44) mit einer ähnlichen Aktion für Unruhe in seiner Fangemeinde. Der Rapper teilte damals auf Social Media ein merkwürdiges Gedicht über den Tod. Auch damals wussten viele User nicht viel mit dem Beitrag des Musikers anzufangen.