Nach Balkonsturz: Was macht Felix van Deventers Rücken?
Ist Felix van Deventer (26) fit fürs RTL Turmspringen? Heute Abend wird der GZSZ-Star sich live im TV kunstvoll ins Wasser stürzen. So manch ein Fan hat sich bestimmt schon gefragt, ob sein Körper das überhaupt mitmacht – denn: 2019 erlitt der Schauspieler einen heftigen Unfall! Felix stürzte damals von seinem Balkon und brach sich einen Teil seiner Wirbelsäule. Wird das beim Turmspringen heute kein Problem sein?
Gegenüber Bild stellte der Blondschopf jetzt klar: Sein Körper wird das mitmachen! "Seitdem habe ich zum Glück keine Probleme mehr. In den ersten ein bis zwei Jahren war ich aber noch etwas vorsichtig mit Sport. Ich bin damals vier Meter tief gefallen", berichtete Felix. "Ich hatte [...] mir den linken Lendenwirbel gebrochen. Ich habe mir unten quasi die Wirbelsäule gebrochen." Und es hätte noch viel schlimmer kommen können: "Ich hatte wirklich Glück, hätte gelähmt sein können. Der Chefarzt sagte zu mir: Wenn der Bruch eineinhalb Zentimeter weiter nach links gewesen wäre, dann wäre ich jetzt gelähmt."
Doch mit jeder Menge Physiotherapie und Rückentraining konnte Felix sich seine volle Beweglichkeit zurückholen – und die wird er heute definitiv brauchen! Der 26-Jährige wird gemeinsam mit seinem GZSZ-Kollegen Felix von Jascheroff (39) synchron springen: "Felix und ich mussten in den letzten Wochen viel trainieren. Synchron ist auch viel schwieriger, als einzeln zu springen. Das war wirklich anstrengend, weil wir beide auch viel gedreht haben", beteuerte der Serienstar.