König Charles' Wachsfigur wurde mit zwei Torten beschmissen!
Die Wachsfigur von König Charles III. (73) musste daran glauben. Im vergangenen September hatte sich für den britischen Monarchen alles schlagartig verändert: Seine Mutter, Queen Elizabeth II. (✝96) verstarb nach 70 Jahren Regentschaft und überließ ihm damit den Thron. Auch wenn er seinen königlichen Pflichten stets erfüllt, kommt er nicht immer gut bei seinem Volk an: Klimaaktivisten bewarfen nun Charles' Wachsfigur im Madame-Tussauds-Museum in London mit einer Torte!
Wie ein Video auf Twitter zeigt, schlugen zwei Umweltaktivisten etwas über die Stränge: Ein Mann und eine Frau filmten sich dabei, wie sie dem Ebenbild von König Charles jeweils eine Torte ins Gesicht warfen. Dabei trugen sie ein T-Shirt, auf dem stand: "Stoppt einfach das Öl." Die Organisation demonstrierte am Montagvormittag, um die Öl- und Gasförderung für das Klima und die Lebensunterhaltungskosten zu stoppen. Nach dieser Aktion wurden die Aktivisten von der Polizei wegen Sachbeschädigung festgenommen.
Aber warum genau hatte man es auf den Monarchen abgesehen? Charles soll laut Spiegel vor Kurzem offenbar seine Rede beim Weltklimagipfel abgesagt und die Aktivisten damit verärgert haben. Dazu habe ihm die Noch-Premierministerin Liz Truss (47) geraten – als König von Großbritannien muss Charles im Einvernehmen mit der Regierung agieren.