Nach Rap-Karriere: So wurde Ice-T zum berühmten Schauspieler
Ice-T (65) hat einen gewaltigen Karrierewechsel hingelegt. Der Künstler gilt als einer der Pioniere des Hip-Hop-Genres, das in den 80er-Jahren auch als Gangsta-Rap bezeichnet wurde. Nach acht Soloplatten, die mit "Rhyme Pays" im Jahr 1987 begannen, hatte der Musiker, der bürgerlich den Namen Tracy Lauren Marrow trägt, sein gesamtes musikalisches Schaffen auf seine Heavy-Metal-Band Body Count verlagert. Kurz darauf wechselte Ice-T erneut die Richtung.
Auf dem Höhepunkt seiner Karriere als Rapper stieg er in die Schauspielerei ein. Dabei hatte er das eigentlich gar nicht vor. "Ich wollte nie schauspielern. Ich war bereit, es abzulehnen, weil sie wollten, dass ich einen Polizisten spiele, während ich gleichzeitig ein Album namens 'OG' herausbrachte. Willst du mich verarschen? Einen Bullen spielen?", erinnerte er sich im Interview mit Variety. Doch seine Kumpels stimmten ihn um: "Meine Freunde sagten: 'Motherf***er, wenn du das ablehnst, bist du ein echter Trottel.' Also habe ich es gemacht. Ich wusste nicht, dass ich damit Erfolg haben würde", gab er zu.
Neben seiner Karriere hat der Schauspieler allerdings auch genügend Zeit für seine kleine Tochter Chanel Nicole (7), die im November 2015 auf die Welt kam. Als das Mädchen drei Jahre alt war, sorgten die Eltern allerdings mit einem Foto, auf dem die Mutter das Kind stillte, für Aufsehen. "Ab und an möchte sie nah bei ihrer Mutter sein, das ist ihr Ding" – Ice-T störte es offenbar nicht, dass Coco (43) ihre Tochter noch stillt. Ansonsten ernähre sich die Kleine ganz normal.