Rückschlag: Fürst Albert nimmt Charlène aus der Thronfolge!
Fürst Albert II. von Monaco (65) hat eine Entscheidung getroffen! Der monegassische Royal ist seit 2011 mit der ehemaligen Schwimmerin Fürstin Charlène (45) verheiratet. In den letzten Jahren hatte sie immer wieder mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen und zog sich zurück. Auch Trennungsgerüchte um das Paar machten die Runde und es ist unklar, wie der Beziehungsstatus der beiden aktuell ist. Nun schockiert Albert die Royal-Fans: Er streicht Charlène aus der Thronfolge!
Das berichtet das französische Blatt Closer. Sollte Fürst Albert vor dem 18. Geburtstag seines Sohnes, dem Thronfolger, etwas zustoßen oder sollte er aus anderen Gründen abdanken, war bislang Charlène als Anwärterin auf die Krone eingetragen. Sie würde als Regentin übernehmen, bis ihr Sohn volljährig ist. Im vergangenen Jahr soll Albert das geändert haben – nun übernähme ein Regentschaftsrat dieses Amt!
Dieser Regentschaftsrat besteht aus insgesamt acht Personen, zu denen auch Charlène und Alberts Schwester Caroline von Hannover (66) gehören. Seine Frau hat damit im Fall der Fälle nicht die alleinige Verantwortung. Vertraut Albert Charlène etwa nicht mehr genug?