Krankenhausaufenthalt: Silvio Berlusconi soll Leukämie haben
Wie steht es wirklich um die Gesundheit von Silvio Berlusconi (86)? Gestern wurden die alarmierenden Nachrichten öffentlich, dass der italienische Politiker auf die Intensivstation eines Krankenhauses in Mailand eingeliefert werden musste. Als Grund für seinen Aufenthalt wurden zunächst Herz-Kreislaufprobleme genannt – schon in der Vergangenheit hatte der ehemalige Ministerpräsident deswegen operiert werden müssen. Doch nun soll bei Berlusconi Krebs diagnostiziert worden sein.
Ein Insider behauptet gegenüber Sky News, dass der Unternehmer an Leukämie erkrankt sei. Allerdings gehe es Berlusconi den Umständen entsprechend gut, wie auch sein Bruder Paolo bestätigte. "Er ist stabil. Er ist ein Fels in der Brandung", betonte er, nachdem er den 86-Jährigen im Krankenhaus besucht hatte.
Auch der italienische Außenminister Antonio Tajani hat sich schon zum Zustand seines Parteikollegen geäußert: Berlsuconi sei ansprechbar, es handle sich um eine Infektion. Allerdings werde er noch weitere Tage in Behandlung bleiben müssen. Heute will der Leibarzt des umstrittenen Staatsmanns ein offizielles Statement zu seinem Gesundheitszustand abgeben.