Silvio Berlusconi ist nach einem Monat wieder im Krankenhaus
Geht es Silvio Berlusconi (86) etwa wieder schlechter? Erst vor wenigen Monaten hatten besorgniserregende Nachrichten die Runde gemacht. Der ehemalige italienische Premierminister war aufgrund von Herzproblemen auf die Intensivstation eines Krankenhauses in Mailand eingeliefert worden. Es war außerdem behauptet worden, dass der Politiker an Leukämie leide. Erst vor wenigen Wochen hatte der Unternehmer die Einrichtung verlassen. Nun wurde Silvio erneut ins Krankenhaus eingeliefert!
Wie The Sun berichtet, befinde sich der Italiener derzeit in Mailand im San Raffaele Hospital. Der Grund soll eine Lungenentzündung nach seiner Blutkrebsdiagnose sein. Er sei mit Herzproblemen und Kurzatmigkeit eingeliefert worden. Es ist dasselbe Krankenhaus, welches der 86-Jährige erst im vergangenen Monat verlassen hatte.
Von seinem Krankenbett aus hatte sich Silvio das letzte Mal persönlich gemeldet. Sein Zustand sei ernst gewesen, aber stabil. "Es ist hart, aber ich werde es wieder schaffen", hatte er in einem Telefongespräch mit der italienischen Zeitung Il Gironales erzählt. "Ich habe es geschafft, mich auch in heiklen und schwierigen Situationen wieder aufzurichten", hatte sich der Politiker optimistisch gezeigt.