Haft wegen Drogenbesitz: Rapper Kodak Black wurde entlassen
Kodak Black (26) ist wieder in Freiheit! Der Rapper gerät oft mit dem Gesetz in Konflikt: 2019 war er bereits zu vier Jahren Haft wegen gefälschter Dokumente verurteilt, im letzten Moment jedoch von Donald Trump (77) begnadigt worden. Im vergangenen Dezember war der Musiker dann mit Drogen im Auto erwischt worden – und hatte damit gegen seine Bewährungsauflagen verstoßen. Deswegen war er ins Gefängnis gesteckt worden. Doch nun wurde Kodak aus der Haft entlassen!
Wie TMZ berichtet, ist der 26-Jährige seit Mittwoch wieder auf freiem Fuß. Und tatsächlich richtig frei, denn ihm wurde auch keine weitere Bewährungsstrafe auferlegt. Diese milde Entscheidung ist wohl auf Kodaks Anwalt zurückzuführen: Er betonte stets, dass sein Mandant fälschlich ins Gefängnis gekommen sei. Es habe sich bei der Substanz, die bei ihm gefunden wurde, nicht um Kokain, sondern um ein verschriebenes Medikament gehandelt. Schließlich bestätigten Labortests dies auch.
Die Entlassung kommt Kodak gerade recht – denn in Freiheit warten Verpflichtungen auf ihn! Seine Freundin ist aktuell schwanger. Für den Künstler ist es nach der Geburt seiner Söhne im Jahr 2015 und 2021 schon der dritte Nachwuchs.