König Charles hat die Sussexes wohl nach Balmoral eingeladen
Ist die Versöhnung etwa zum Greifen nahe? Wie der royale Experte Tom Quinn nun behauptet, soll König Charles III. (75) seinen jüngsten Sohn Prinz Harry (39) und dessen Frau Herzogin Meghan (42) eingeladen haben, ihren Sommerurlaub auf Schloss Balmoral zu verbringen. "Laut Personen, mit denen ich im Kensington Palast gesprochen habe, hat König Charles gegenüber Harry und Meghan angedeutet, dass sie im Sommer nach Balmoral kommen sollen, um zu sehen, ob man etwas gegen die anhaltende Fehde in der Familie tun kann", behauptet er im Interview mit Mirror.
Tom vermute, dass die Wahl-Amerikaner diese Einladung nicht ablehnen können – und dass das auch der Grund ist, warum der Monarch sie zu diesem Zeitpunkt ausgesprochen hat: "Charles weiß, dass Harry und Meghan nach dem Schock über eine Krebsdiagnose von Harrys Vater und Kates Krebsdiagnose viel eher positiv auf eine Einladung reagieren werden. Es ist eine dieser Situationen, in denen aus dem Schlechten etwas Gutes entstehen könnte."
Ob die Sussexes das Angebot wirklich annehmen werden, liegt aber angeblich gar nicht in der Hand des royalen Rotschopfes. "Meghan hat das Sagen!", erklärte der königliche Kommentator Richard Fitzwilliams kürzlich gegenüber The Sun und fügte hinzu, dass Harry "vermitteln möchte, dass er ein sehr hingebungsvoller Familienmensch ist und sie über alles andere stellen wird." Demnach sei eine endgültige Entscheidung über zukünftige Besuche bei der britischen Königsfamilie von der Ex-Schauspielerin abhängig: "Wenn Meghan nicht kommen möchte, könnte sie niemals dazu gezwungen werden. Es wäre äußerst unwahrscheinlich, dass Harry mit den Kindern und ohne Meghan kommen würde."