"Große Stütze": So steht Yvonne Woelke jetzt zu Peter Klein
Yvonne Woelke (44) und Peter Klein (57) haben eine turbulente Zeit hinter sich. Der Schauspielerin und dem Maler wurde eine Affäre nachgesagt – die Ehe des Sängers mit Iris Klein (56) zerbrach daran. Seitdem erfahren die vermuteten Turteltauben jede Menge Hass im Netz – vor allem Yvonne hat immer wieder mit bösen Kommentaren zu kämpfen. Ihr neugewonnener Freund helfe ihr im Umgang mit dem Hate sehr, wie sie im Interview mit Bunte ausplaudert: "Peter ist eine große Stütze für mich, da der Hass gegen uns beide geht. Wir können uns gegenseitig gut auffangen." Auch die Frage nach ihrem Verhältnis zueinander beantwortet die TV-Bekanntheit. "[Das Verhältnis] ist sehr gut. Wir sind uns ein wichtiger Halt und tolle Teampartner. Es schweißt zusammen, wenn ganz Deutschland gegen dich ist", erklärt sie weiter.
Derzeit arbeitet das Duo an seinem ersten gemeinsamen Song mit dem Titel "Verbotene Liebe". "Peter und ich haben so viel gemeinsam durchgemacht, das schweißt zusammen. Es ist unfassbar, wie viel Hass zwei Menschen entgegenschlagen kann, die sich einfach nur gernhaben. Unser Song wird ein Statement für die Liebe", plauderte Yvonne im vergangenen Monat gegenüber Bild aus. Genauere Details wie das Erscheinungsdatum des Liedes sind aber bisher noch nicht bekannt.
Doch nicht nur Peters Ehe scheiterte aufgrund der Affären-Vorwürfe, die erstmals von seiner Frau Iris öffentlich gemacht worden waren: Auch um die Beziehung von Yvonne und ihrem Ehemann scheint es nicht sonderlich gut zu stehen. "Der Beziehungsstatus ist schwierig. [...] Es kann und soll nicht auf Dauer so weitergehen und man muss für beide Seiten eine akzeptable Lösung finden", stellte sie bereits im Januar gegenüber Bild klar. Ob ihre Ehe Bestand haben wird, wusste sie damals nicht: "Wenn unsere Ehe das durchsteht, glaube ich, wird sie für immer bestehen. Wenn nicht, dann nicht. Dann ist das halt so!"