Ohne Harry: Prinz William übernimmt Rolle bei Royal-Hochzeit

Prinz Harry und Prinz WilliamGetty Images
20. Mai 2024 -
Paulina Rohmann

Prinz Harry (39) bleibt einem weiteren royalen Event fern – und überlässt seinem Bruder die Bühne. Im kommenden Monat wird Hugh Grosvenor (33), der Patensohn von König Charles (75), heiraten. Zu dem Event waren eigentlich sowohl Harry als auch Prinz William (41) eingeladen. Doch wie nun bekannt wird, bleibt der Rotschopf dem Ereignis fern. Laut The Sun soll sein älterer Bruder hingegen eine größere Rolle bei der Trauung übernehmen: Er gehört zur Gesellschaft des Bräutigams und wird die Platzierung der Gäste betreuen.

Anzeige
Hugh Grosvenor mit Prinz William, 2018Royalfoto/face to face

Hugh ist nicht nur der Patensohn des Königs, sondern auch selbst einer der Taufpaten von Williams Sohn Prinz George (10) und Harrys Erstgeborenen Prinz Archie (5). Besonders eng scheint die Verbindung zu der Königsfamilie nicht zu sein – denn auch Charles soll nicht zu der Hochzeit erscheinen wollen. Grund dafür ist angeblich ein zurückliegender Konflikt. Bei der Trauung von Hughs Schwester waren Charles und Königin Camilla (76) nämlich noch nicht verheiratet und sollten deshalb nicht nebeneinandersitzen. Das Paar war deshalb sauer – und kam nicht zu der Feier.

Anzeige
Prinz Harry und Herzogin Meghan in AbujaGetty Images

Prinz Harry entgeht so eine weitere Chance, Zeit mit seinem Bruder zu verbringen. Vielleicht ist das aber auch besser so – immerhin ist William aktuell wohl nicht gut auf den Wahlamerikaner zu sprechen. Einer der Gründe dafür soll der kürzliche Trip des zweifachen Papas mit seiner Frau Herzogin Meghan (42) nach Nigeria sein. "William ist fuchsteufelswild", erklärte ein Insider gegenüber The Mirror und ergänzte: "Der Trip von Meghan und Harry ist ein Beweis dafür, dass die beiden sich weigern zu akzeptieren, dass sie nicht mehr als Royals arbeiten!"

Anzeige
Anzeige
Paulina Rohmann
Chefin vom Dienst
Zum Profil