Karrierewechsel? Luna Schweiger will Moderatorin werden
Luna Schweiger (27) arbeitet seit einigen Jahren erfolgreich als Schauspielerin – doch die Tochter von Til Schweiger (60) hat Lust auf einen anderen Job! Im Interview mit RTL betont die "Zweiohrküken"-Darstellerin jetzt, dass sie liebend gerne Sportmoderatorin werden will. "Irgendwie hat sich das bisher nicht ergeben, aber ich würde es mit Handkuss annehmen", sagt die 27-Jährige. Bei einem Event durfte Luna bereits Moderationserfahrung sammeln. Ihr Resümee: "Es ist auf jeden Fall was anderes als Schauspielern, weil man eher sich selbst ist."
Auch mit dem Thema Sport setzt sich Luna in ihrem Privatleben leidenschaftlich gerne auseinander. "Ich bin ein riesen Sportfan, liebe jede Art von Sport. Es macht mir immer Spaß. Gerade Olympia", schwärmt sie und zählt zudem auf: "Seitdem ich klein bin, habe ich Fußball gespielt. Ich habe Basketball gespielt, Leichtathletik, Springreiten. Ich bin eine Zeit lang sogar geschwommen. Ich habe fast jede Sportart hinter mir." Auch mit ihrem berühmten Vater Til treibt sie gerne Sport. Die beiden haben im Garten immer zusammen Ping Pong gespielt.
Luna trat bereits 2007 im Alter von gerade einmal zehn Jahren erstmals an einem Filmset vor die Kamera: Gemeinsam mit ihrem Vater wirkte sie an dem Streifen "Keinohrhasen" mit. Seither arbeitete das Papa-Tochter-Duo immer wieder zusammen – beispielsweise drehten die beiden die Filme "Phantomschmerz", Kokowääh" und "Manta Manta – Zwoter Teil". Außerdem war Luna bereits in fünf Folgen der beliebten Krimireihe "Tatort" zu sehen und bei TV-Shows wie Schlag den Star und Grill den Henssler zu Gast.