Prinz Harry und Meghan verlieren eine weitere Mitarbeiterin
Prinz Harry und Meghan verlieren eine weitere MitarbeiterinGetty ImagesZur Bildergalerie

Prinz Harry und Meghan verlieren eine weitere Mitarbeiterin

- Kelly Lötzsch

Herzogin Meghan (43) und Prinz Harry (39) haben erneut einen ihrer amerikanischen PR-Berater verloren, nur wenige Wochen nachdem ihr Stabschef nach nur drei Monaten im Amt zurückgetreten war. Christine Weil Schirmer, die zuvor für Apple und Pinterest gearbeitet hatte, leitete seit 2020 die Öffentlichkeitsarbeit ihrer Organisation Archewell. Allerdings hat sie ihre Position Ende letzten Jahres "still und leise" verlassen. Das berichtet Daily Mail. Somit ist sie die zehnte Mitarbeiterin, die das Paar in den letzten drei Jahren verlassen hat.

Die erfahrene Kommunikationsberaterin hat sich inzwischen dem PR-Riesen Brunswick angeschlossen. Christine hat in einer Erklärung auf der Website der Brunswick Group ihre neue Position als Partnerin im Büro von San Francisco bekannt gegeben. Erst kürzlich wurde berichtet, dass der ehemalige Stabschef Josh Kettler, der seine Arbeit mit dem Herzog von Sussex kurz vor deren dreitägiger Nigeria-Reise im Mai aufnahm, ebenfalls überraschend zurückgetreten ist. Er ist ebenfalls ein erfahrener PR-Profi und wurde zuletzt mit Harry beim zehnten Jahrestagsgottesdienst für seine Invictus Games in der St. Paul's Cathedral gesichtet.

Die schwindenden Mitarbeiter sind derzeit nicht das einzige Problem von Harry und Meghan. Wie das Blatt weiter berichtet, plant der Sohn von König Charles III. (75) langsam wieder, die Wogen zu seiner Familie zu glätten. Insider berichten, dass sich der Herzog von Sussex Leute "aus seinem alten Leben" als arbeitender Royal zur Seite genommen hat, nachdem er angeblich mit den Ratschlägen der amerikanischen Image-Experten unzufrieden gewesen war. Das soll dazu führen, dass er nach und nach wieder mehr Zeit im Vereinigten Königreich verbringt, um das Verhältnis zur Royal Family zu verbessern.

Herzogin Meghan und Prinz Harry in Kolumbien
Getty Images
Herzogin Meghan und Prinz Harry in Kolumbien
Herzogin Meghan und Prinz Harry im Februar 2024
Getty Images
Herzogin Meghan und Prinz Harry im Februar 2024
Wie findet ihr es, dass Meghan und Harry bereits das zehnte Mitglied ihres Teams in den letzten drei Jahren verloren haben?
227
41